Bewertungen filtern

Einzigartig, aber noch ausbaufähig

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)

3.7

Der Studiengang verspricht eine tiefe Spezialisierung durch drei Vertiefungen, nach denen das Studium im Vertiefungsstudium auch stark ausgerichtet ist. In bestimmten Modulen fehlt noch ein wenig fachliche Tiefe, auch die Anzahl der Profs, die als Betreuer für die BA zur Verfügung stehen, stehen teilweise nicht im Verhältnis zur Anzahl der Studenten.
Im Gesamten eine gute Mischung aus BWL und Fach (Agrartechnik/Lebensmittelproduktion/Management).

Praxisnah, vielseitig, spannend

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich studiere inzwischen im 6. Semester und habe also den Großteil des Studiums absolviert. Insbesondere die große Wahlmöglichkeit von Modulen und die Möglichkeit unterschiedlichste Schwerpunkte setzten zu können, gefallen mir an den Studiengang sehr gut.

Vielfältiges Studium mit guten Vertiefungen

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)

Bericht archiviert

Vielfältiger Studiengang mit guten und vielen freien Vertiefungen die Fokus auf gewünschten Arbeitsbereich ermöglichen, Besonders in den ersten beiden Semester fester Stundenplan der Einstieg ins Studium erleichtern, später viele Wahlmöglichkeit, viel Praxisbezüge.

Am Anfang Startschwierigkeiten, seitens der HS

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist aus zwei zusammengelegten Studiengängen entstanden und die Studieninhalte entsprechend zusammengelegt. Ich studiere den Studiengang als erster Jahrgang. Gerade in der Organisation waren einige Dinge schlecht umgesetzt, z.B., dass ein Modul im zweiten Semester vorgesehen war, es aber gar nicht genügend Plätze gab, obwohl dies bei Pflichtmodulen immer der Fall ist. In einem anderen Modul im dritten Semester, welches von mehreren Dozenten gelehrt wurde, war den Dozenten nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023