Bewertungen filtern

Mein erstes Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Erst einmal zu den Dingen die mir gut gefallen:
Ich finde es super, dass die Uni Tutorien anbietet, da diese teilweise sehr hilfreich sind.
Des Weiteren ist die Ausstattung im Großen und Ganzen recht modern.
Was mir nicht so gut gefällt:
Bisher kann ich leider nur von einem Dozenten behaupten, dass dieser mir ausgesprochen kompetent erschien. Alle anderen schienen mir eher lustlos und genervt.
Die Organisation ist leider ebenfalls eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigentlich ganz gut

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das zweite Semester ist sehr anspruchsvoll, da die ganzen technischen Fächer wie Maschinenbau ,Elektrotechnik , Mechanik usw in dieses Semester integriert wurde. Jedoch sind die Dozenten gut in ihrer Materie und bringen den Stoff gut rüber.

Guter Neubau, alles andere eine Zumutung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die räumlichkeiten sind teilweise unter aller zumutbarkeit.
Dafür sieht unser noch nicht ganz fertiger Neubau vielversprechen aus.
Aussiebfächer in den ersten beiden semstern sind zu anspruchsvoll.
Die organisation lässt ab und an zu wünschen übrig.
Gut klappt es mit der Absprache wann was ausfällt.
Projekte, sowie einige module, sind teilweise komplett unnötig.

freundlicher Umgang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Nähe zu den Menschen gefällt mir sehr gut. Man fühlt sich auf dem Campus auf jedenfall wohl, weil dieser nicht so zerstreut ist sondern alles gut beieinander liegt. Dennoch aber auch genug Fläche durch die Wiesen und Sitzgelegenheiten bietet sich zu entspannen oder zurück zu ziehen zwischen den Vorlesungen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben!

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 14
  • 20
  • 2
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023