Solide Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Fachhochschule ist alles in allem eine Hochschule, die man schon empfehlen kann.
Mir gefällt insbesondere, dass es bei Fragen hilfreiche Mitarbeiter im Sekretariat und den Ämtern zur Verfügung stehen. Der Plan ist gut organisiert und hat ziemlich wenige Überschneidungen. Nicht so überzeugt bin ich vom Campus, der ist mir leider etwas zu unpraktisch mit ÖPNVs erreichbar.

Campusklima top / Studium evtl. zu einfach

Campusklima:
-Freizeitangebote auf dem Campus ist 1A (Volleyballfelder,Fußballfelder,Basketballfeld etc.);Bälle zum Auslehen gibts auch.
-Mensaessen ist gut und preiswert
-Gratis Wasser mit Kohlensäure

Studium:
-die Ansprüche der Dozenten sind doch recht unterschiedlich , einige erwarten meiner Meinung nach viel zu wenig
-Beziehung zwischen Dozenten und Studenten ist positiv zu bewerten , man kann jederzeit zu den Profs. gehen und sie fragen
-die Größe der Vorlesungssäle sind ausreichend , man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studieren in der Ottostadt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nach meinen Erfahrungen ist das studieren am Campus der Hochschule Magdeburg - Stendal ganz entspannt. Wer gerne Zeit im freien verbringt und es mag in der Natur zu sein, der wird diesen Campus lieben. Viele Grünflächen, Beachvolleyball- und Fussballplätze. Fern ab vom Großstadtlärm. Auch die Organisation ist unkompliziert solange man sich an vorgeschriebene Fristen und Regeln hält. Die Atmosphäre ist sehr personlich und die Prof's haben immer ein offenes Ohr.

Schöner Campus im Grünen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr nette Menschen, Professoren und Dozenten. Tolle Umgebung mit vielen Freizeitmöglichkeiten.
Die Räume und Hörsäle sind gepflegt, anders als an der Uni wird eine familiäre Umgebung geschaffen.
Das Studienangebot ist breit gefächert, von technisch basierten Studiengängen bis hin zu sozialen. Somit ist für jeden etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023