Vielfältiges Studium im Grünen!

- super Campus mit viel Platz für Erholung zwischen den Vorlesungen
- hilfsbereite Professoren, Dozenten und Tutoren
- super Übungen - Abnahme des Kopfzerbrechens zuhause
- leckeres Essen in der Mensa, zum Frühstück und Mittag (auch vegan)

An der Hochschule MD Stendal ist für jeden was dabei!

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Hochschule Magdeburg - Stendal ist eine sehr schöne,  grüne Hochschule. Es gibt viel Grundfläche, Freizeitangebote und schöne Institute. Die Räumlichkeiten sind alle gute und modern ausgestattet. Optisch bedarf es einigen aber an einer Renovierung. Diese sind soviel ich weiß aber geplant. Das Umfeld, die Organisation und die Dozenten sind sehr angenehm. Viele lehren wirklich noch mit Leib und Seele. Die Mensa ist zwar relativ groß aber meist prall gefüllt und die Gerichte sind meist typische Kantinenangebote. Wobei immer mehr der Trend zu vegetarischen und veganen Gerichten durchkommt. Alles in allem ist die Hochschule nur zu empfehlen

Nette Leute, tolle HS

Wirtschaftsingenieurwesen

Seit mittlerweile 5 Jahren meine Hochschule und ich gehe trotzdem immer noch gerne hin. Wie man es von der schule gewohnt ist gibt es natürlich auch solche und solche Professoren und Veranstaltungen. Aber im großen und ganzen ist die Hochschule Magdeburg Stendal nur zu empfehlen!

Studieren im Grünen

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe sehr hilfsbereite Menschen kennengelernt egal ob aus meinem Studiengang aus anderen oder höheren Semestern, den Professoren, Tutoren oder Übungsleitern.
Es macht Spaß auf dem Campus unterwegs zu sein sich mit Kommilitonen zu treffen und sich auszutauschen.
Ein perfekter Platz zum studieren in vertrauerter Atmosphäre.

Nur zu empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Hochschule Magdeburg - Stendal ist eine sehr schöne, grüne Hochschule. Es gibt viel Grundfläche, Freizeitangebote und schöne Institute. Die Räumlichkeiten sind alle gute und modern ausgestattet. Optisch bedarf es einigen aber an einer Renovierung. Diese sind soviel ich weiß aber geplant. Das Umfeld, die Organisation und die Dozenten sind sehr angenehm. Viele lehren wirklich noch mit Leib und Seele. Die Mensa ist zwar relativ groß aber meist gefüllt und die Gerichte sind typische Kantinenangebote. Wobei immer der Trend zu vegetarischen und veganen Gerichten durchkommt. Alles in allem ist die Hochschule nur zu empfehlen!

Schöner Campus

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Hochschule hat ein besonderes Flair. Ein grünes um genau zu sein :-) Gerade im Frühling und Sommer ist es besonders schön.
Die meisten Profs sind wirklich klasse und schaffen es auch, den manchmal wirklich trockenen umd schwierigen Stoff verständlich rüber zu bringen.

Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Hochschule Magdeburg - Stendal besitzt einen sehr schönen grünen Campus. Die Räume sind alle gut ausgestattet. Manche Hörsäle sind etwas in die Jahre gekommen, werden aber nach und nach saniert. Die Mensa an sich ist ganz gut gestaltet. Könnte aber noch etwas größer sein, da man oft lange anstehen muss, um dann festzustellen, dass das angebotene Essen ausverkauft ist. Es gibt wirklich auch tolle Professoren die mit viel Leidenschaft lehren. Im großen und ganzen kann ich die Hochschule am Stadtrand nur empfehlen.

Studieren im Grünen

Wirtschaftsingenieurwesen

Der Campus ist sehr schön gelegen. Im Sommer kann man neben dem Lernstress auf den üppigen schönen grünen Wiesen entspannen und dem Alltag entfliehen. Die Hörsääle sind bestens ausgestattet und allgemein ist der Aufbau des Studiums sehr gut organisiert. Ich kann nur sagen hier macht es Spaß zu studieren. :-)

Anspruchsvolle Praxisnähe

Wirtschaftsingenieurwesen

Nachdem man sich durch das Grundstudium gekämpft hatte, konnte man das Ziel eines dunklen Studiumstunnels sehen. Das Praxissemester und viele Laborversuche machen den Studenten nun klar, warum sie zuvor über so einige Lernhürden springen mussten. Alles im allem ein praxisorientiertes und anspruchsvolles Studium, in wunderschöner Atmosphäre.

Solide Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Fachhochschule ist alles in allem eine Hochschule, die man schon empfehlen kann.
Mir gefällt insbesondere, dass es bei Fragen hilfreiche Mitarbeiter im Sekretariat und den Ämtern zur Verfügung stehen. Der Plan ist gut organisiert und hat ziemlich wenige Überschneidungen. Nicht so überzeugt bin ich vom Campus, der ist mir leider etwas zu unpraktisch mit ÖPNVs erreichbar.

Von den 28 Bewertungen fließen 8 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.