Umfangreiche Anzahl an verschiedenen Modulen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das PO 2016 Curriculum bot eine große Menge an verschiedenen Modulen und somit die Möglichkeit einen Einblick in diese Bereiche zu bekommen. Leider war die Vielzahl zu einigen Zeitpunkten auch erschlagend. Zudem variiert die Qualität der Veranstaltungen sehr je nach Professor.

Interessante Kombination

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Habe zuerst Physik in Leipzig angefangen und dann nach Magdeburg gezogen um Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren. Die Kombination aus Wirtschaft und Ingenieurwesen ist perfekt für mich. Ich liebe diese dualität und Strebe eine Führungsposition an. Vertiefung ist Maschinenbau, da ich mich kaum mit Elektro identifizieren kann. Sehr interessantes Studium !

So wie gedacht, ein gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium lieferte mir eine solide Grundlagen im Bereich Wirtschaft und Technik. In der zweiten Hälfte des Studiums vertieft man seinen Studiums-Schwerpunkt in Richtung Maschinenbau oder Elektrotechnik durch verschiedenen Wahlmodulen.
Bei Möglichkeit sind bei technischen Modulen meist Laborübungen implementiert, welche praxisnahes Lernen der Modulinhalte ermöglichen.

Exkursionsmöglichkeiten standen auch zur Verfügung, um Einblicke in spezifische Unternehmen zu bekommen.

Die Kurse waren übersichtlich, was die Gemeinschaft unter den Kommilitonen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher recht gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im großen und ganzen finde ich es sehr gut. Besser als meine alte Hochschule (Stralsund) von der ich weg gewechselt bin. Profs sind bisher gut, Lehrveranstaltungen auch. Leider wechseln die Profs sehr oft. Das ist schade und macht das Lernen schwerer.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023