Chancen und Multikulti

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In Kaiserslautern sind auf der TU, sowie auf der HS sehr viel Nc frei und die Plätze scheinen mir unbegrenzt zu sein. Dies geht leider zu Lasten der Qualität. Desweiteren wird auf dem Campus mehr türkisch, als deutsch gesprochen. Das gibt fremden kein Gefühl der Zugehörigkeit, daraus resultiert, dass man nicht gerne andere anspricht.

Dies ist meine Sichtweise nach meinem ersten Tag.

Erstes und letztes Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Standort KL : Von der Optik gleicht es dort einem Knast. Von außen recht okay aber im Inneren trostlos, grau und mager.Sehr Schade !! Gerüchte von einem Umzug geistern herum aber tun tut sich da nicht viel. Die Dozenten, die ich kennenlernen durfte, waren hilfsbereit und freundlich. Nicht immer motiviert aber insgesamt sehr angenehm! Tutorien gibt es im ersten Semester nur für Mathe,was im Vergleich zur Uni echt wenig ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule Kaiserslautern

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als ich auf die Hochschule kam dachte ich, ich sei in einem Kriegsgebiet. Ich finde statt Steuergelder in irgendwelche Autobahnbaustellen zu investieren, könnte man zumindest in den Vorlesungssäälen neue Sitze anbringen. Wenn ich auf meinen Studiengang zurückgreife, sage ich mir immer wieder, dass es eine gute Entscheidung war, dies zu wählen. Manche Dozenten sind halt nicht gerade sehr nett und hilfsbereich, aber man überlebt. Endeffekt denke ich immer an mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus HS KL

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Coole Leute, viele hilfsbereit.
Im Gegensatz zur TU haben wir nichts im Campus, draußen wenig Bänke, gar keine tische. Bei sonnigem Wetter will man sich draussen irgendwo hinsetzen können.
Manchmal halbe Skripte, die nichts bringen, womit man nichts lernen kann.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.