Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor Esslingen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Wirtschaftsingenieurstudium (Bachelor) an der Hochschule Esslingen hat mir großen Spaß bereitet. Das weite inhaltliche Spektrum der Module (von der Informatik über Maschinenbau bis hin zur BWL) und die kleinen Semestergruppen sprechen eindeutig für dieses Studium in Esslingen! Auch sind die Profs außerordentlich nett und unterstützen jeden einzelnen Studenten, wenn dieser diese Hilfe benötigt. Auf der anderen Seite wird in Esslingen auch viel gefordert (unzählige Semesterarbeiten, Labore etc.), aber wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber Vorteilhaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist durchaus Anspruchsvoll, wenn man nicht gerade davon überzeugt ist und ein gutes Duechhaltevermögen hat, kann es sehr anstrengend werden.
Doch gerade dadurch lernt man auch viel.
Die Hochschule an sich bietet viele verschiedene Möglichkeiten, doch diese zeigen sich erst nach dem 2 Semester, nachdem man sein Grundstudium geschafft hat.
Die Dozenten geben sich Mühe und sind zu bestimmten Zeiten ansprechend.
Man kann Ihnen aber auch jederzeit eine Email schreiben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lässt zu wünschen übrig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Standort in Göppingen ist sehr abgeschieden vom jeglichem studentischem Leben, welches man sich ja erhofft.
Die Studieninhalte sind in Ordnung, aber die meisten Dozenten geben sich keine große Mühe die Inhalte interessant zu gestalten.
Absolut überteuerte Cafeteria.
Bestehe- meiner Meinung nach mit sehr viel Aufwand- wenn überhaupt mit 3,7 oder 4 die Klausuren. In unserem Kurs waren zu Anfang 40 Studenten, jetzt sind noch 4 davon in der Regelstudienzeit.

Größter Fehler

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr schöner Studiengang, der super zu mir passt. Leider habe ich mich entschieden an der HS Esslingen zu studieren. Selten etwas so studienunfreundliches gehört wie wir es erleben. Man hat keine Zeit um sich für die Klausuren vorzubereiten. Im Schnitt verbringt man mindestens 35h/ Woche in der Hochschule, dann muss man noch Zeit finden für das intensive Lernen für die Prüfungen. Zusätzlich müssen in den letzten beiden Vorlesungswochen drei Testate...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.