Interessanter Studiengang in Göppingen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann mich größtenteils den Vorrednern anschließen. Der Studiengangsplan ist wirklich breit gefächert, was bedeutet, dass man eine Menge Lehrinhalte mitnehmen kann.
Schaut euch auf jeden Fall die angebotenen Schwerpunkte an, da ich finde, da könnte man noch nachlegen.
Der Aufwand ist in der Tat sehr hoch, war aber auch nicht anders zu erwarten, an einer der besten Hochschulen in Deutschland.
,,Von nichts kommt nichts!''

Es ist in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium teilweise oberflächlich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man lernt von allem was aber geht dadurch meistens auch nicht tiefer in Themengebiete ein, wodurch das Studium Teilweise manche Sachen nur leicht oberflächlich behandelt oder man in ziemlich kurzer Zeit viel Stoff durchnehmen und aufnehmen muss, was teilweise deutlich Einschnitte der Freizeit bedeutet.

Guter Studiengang am falschen Standort

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind kompetent, die Anforderung für die Noten und im Vergleich zu anderen Hochschulen viel zu hoch. Campusleben gibt es in Göppingen praktisch nicht, liegt aber an den vielen Pendlern. Schade darum, trotzdem würde ich das Studium weiter empfehlen.

Etwas abgeschieden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang befindet sich nicht in Esslingen, sondern ist jetzt in Göppingen, wenn man das vorher nicht weiß, ist man durchaus etwas enttäuscht.
Die Dozenten sind okay, es gibt welche die sind sehr gut, der Durchschnitt ist okay, aber es gibt auch sehr langweilige Fächer, wo man auch was besseres mit seiner Zeit hätte machen können.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.