Bericht archiviert

Unverhältnismäßig schlechte Noten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Sämtlicher negativer Kritik die hier zu finden ist Stimme ich 100% zu. Wer sich überlegt WI hier zu Studieren, dem sollte folgendes klar sein:
- Absolut kein Campusleben: Keine Partys / Keine Veranstaltungen / Keine Freizeit Möglichkeiten / Keine jungen Menschen in Göppingen / Teuere Cafeteria
- Wesentlich mehr Stress verglichen mit WI Studenten anderer Hochschulen (ich kenne einige)

Was aber wohl am wichtigsten ist:
50 - 60 Stunden Aufwand die Woche entspricht Ca. einem 3,5 Schnitt.
Natürlich gibt es immer diese Paar Raketen unter den Studenten die hier dann auch mal einen 2,3 er Schnitt bekommen, aber denen gefällt es hier genauso überhaupt nicht. Die ausscheide Quote ist extrem hoch - 70 - 80% waren nach dem 2. Semester Raus.

Wer sich für eine andere Hochschule entscheidet bekommt einen gut ausgestatteten Campus, Freizeit Möglichkeiten, Mädels, Die Zeit seines Lebens und bei gleichem Aufwand einen 1,x Durchschnitt.

Tut euch den gefallen Freunde. Der Studiengang ist Echt interessant und sehr empfehlenswert, bitte aber an einer anderen Hochschule.

Gruß aus dem schönen Göppingen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Finn , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Sergio , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Zeynep , 06.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Arlind , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.0
Jannis , 12.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Jelena , 03.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Jessica , 20.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Andi , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Tim , 21.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.3
Jan , 02.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Benjamin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Esslingen Stadtmitte
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.06.2017
  • Veröffentlicht am: 26.06.2017