Schwer, aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich hatte ursprünglich in der TU Darmstadt studiert, aber da ich dort manche Klausuren nicht packte, habe ich kurzerhand entschieden zu FH zu wechseln. Es war eine gute Entscheidung, weil hier die Betreuung besser ist als in der TU. Hier hat man eher Klassen als einen riesigen Saal von über 600 Studenten. Und auch die Lernstoffe sind praxisorientierter, womit ich besser arbeiten kann. Jedoch muss ich leider auch sagen, dass an der FH viele Kommilitonen vorhanden sind, die mir so vorkommen, dass sie keine Mathe oder Physik in der Schule hatten. Aber diese Situation soll laut Kommilitonen aus höheren Semester demnächst verschwinden, weil auch hier wie in der TU viel aussortiert werden. Auch bemerke ich, dass hier in der FH mehr Studenten mit Migrationshintergrund vorhanden sind.
Insgesamt würde ich die TU Darmstadt als eine Elite Uni beurteilen mit sehr hoher Anspruch an Selbstdisziplin und viel Eigeninitiative. Und die Hochschule Darmstadt ist eine Art Schulerweiterung für mich. Ich denke, ich müsste nur wie in der Schule immer die Hausaufgaben machen und dies würde schon meistens ausreichen, um die Prüfungen zu bestehen.
  • Abwechslungsreiche Studieninhalte
  • Schlechte Ausstattung und kleine Bibliothek

Carlos , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Rene , 20.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Tim , 17.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Sisi , 12.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
May , 08.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Florian , 05.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Maddi , 04.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Dominik , 21.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Anonym , 25.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Lilli , 15.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Steven

• Studienbeginn: 2019