Geprüfte Bewertung

Studierende sollten im Mittelpunkt stehen

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Folgende Bewertung kann nicht auf jeden Dozenten bezogen werden, muss aber unbedingt gesagt werden.
Teilweise sehr schlechte Erreichbarkeit der Dozenten, lange Wartezeit auf Rückmeldungen, Fristen zur Klausurkorrektur (welche in den eigenen Verordnungen der Hochschulen festgesetzt sind) werden nicht eingehalten und man läuft nach 2 Semestern immer noch Noten von der Abrechnung hinterher.

Die Ausstattung der Hochschule lässt zu Wünschen übrig. Die Situation, ein online Studium zu führen, hat sich niemand ausgesucht, aber Digitalisierung findet nicht seit gestern statt. Kaum ein Studierender hat kein Laptop oder Tablet dabei - nur gibt es keine Tische mit Steckdosen oder Ähnliches. Vernünftiges arbeiten ist so nicht gewährleistet.

Dennoch bin ich von dem Studiengang mehr als überzeugt und würde ihn weiterempfehlen. Würde mich aber freuen wenn das viele Geld auch in der Ausstattung wiederzufinden ist.

Alex hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 63% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 88% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 88% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    44% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 56% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    80% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Fiona , 18.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)
4.2
Annika , 11.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)
3.7
Niclas , 07.09.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)
3.4
Mic , 29.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)
4.3
Miriam , 07.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)
3.7
Stefan , 03.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)
4.1
Marie , 05.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)
4.7
Jana , 17.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)
3.7
Sarah , 26.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)
3.1
Anonym , 26.11.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Über Alex

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Buxtehude
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.08.2021