Zu Enpfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Der Studiengang bietet einen sehr guten zusammen Schluss zwischen der Bau und Immobilienwirtschaft sowohl auch Bau technischer Inhalte.
Es ist ein anspruchsvoller Studiengang jedoch mit der richtigen Motivation durch aus machbar. Ich würde ihn weiterempfehlen.

Abwechslung

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Durch die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik bekomme ich eine breit gefächerte aus Wahl an Modulen. Sowohl das Technische wie Mechanik also auch das Wirtschaftliche wie Recht und BWL VWL machen mir Spaß und finde ich sehr interessant. Außerdem spielt das praktische in diesem Studiengang einen große Rolle.

Kompetente Vorbereitung auf künftige Berufe

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Die Betreuung und Lehre hängt sehr von den Dozenten ab. Man hat viel mit unterschiedlichen Bereichen zu tun. Bei der MNTF ist es etwas persönlicher als bei WIWI.
Gute und moderne Ausstattung. Schöne Räumlichkeiten.
Bei WING ist alles sehr flexibel gestaltbar. Es gibt viel Auswahl und damit Möglichkeiten. Auch außerhalb des Studienfachs gibt es viel Angebot. Auch viele Studierende engagieren sich.
Allgemein zur Hochschule:
Schöner Campus, viel Angebot.

Abwechslungsreich und interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Im Grundstudium ist noch bisschen anstrengend bis man Mathe und Mechanik hinter sich hat aber ab dem hauptstudium fängt der spaß an.
Ab hier kann man auch seinen eigenen Schwerpunkt bestimmten. Das ganze geht über die Wahl der Schlüsselqualifikationen mit denen man sich auf einen bestimmten Tätigkeitsbereich vertiefen kann.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.