Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Es ist die perfekte Mischung wischen Technik Wirtschaft und Recht. Die Professoren machen ihren Job hervorragend und sind immer für die Studierenden bei Fragen erreichbar. Das Studium ist sehr breit aufgebaut. So hat man von jeder Richtung ein bisschen. Mir gefällt der Studiengang.

Gut aber...

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Studieninhalt an sich ist echt gut. Ein paar wenige Dozenten sind eine voll Katastrophe und die Organisation lässt auch zu wünschen übrig. Alles in allem trotzdem zufrieden. 1&2 Semester wird ausgedient. Da fällt erst mal die Hälfte raus. Danach wird es etwas entspannter. Außer Finanzmathe im 4ten nimmt euch nochmal die Ehre.

Gutes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Sehr weiter zu empfehlen alle Inhalte sind gut machbar. Die Dozenzen kommen aus der Praxis und keiner will die Studenten zu arg quälen oder rausprüfen, man muss jedoch schon gut was machen um in der Regelstudienzeit zu bleiben. Die Digitalen Angebote könnten verbessert werden.

Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Das Studium und die Lerninhalte bereiten ein gut auf die Arbeitswelt vor. Dies habe ich besonders bei meinem Praxissemster gemerkt und kam mir dort zugute. Des Weiteren finde ich den Großteil der Dozenten sehr gut. Durch den relativ kleine Studiengang mit ca. 25 Personen kann auch in den Vorlesungen direkt fragen gestellt werden und auf einzelne Personen eingegangen werden.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.