Geprüfte Bewertung

Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Studium und die Lerninhalte bereiten ein gut auf die Arbeitswelt vor. Dies habe ich besonders bei meinem Praxissemster gemerkt und kam mir dort zugute. Des Weiteren finde ich den Großteil der Dozenten sehr gut. Durch den relativ kleine Studiengang mit ca. 25 Personen kann auch in den Vorlesungen direkt fragen gestellt werden und auf einzelne Personen eingegangen werden.

Tom hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 91% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    80% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 70% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Felix , 11.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
3.7
Leon , 09.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
3.4
Toni , 27.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
3.7
Julian , 29.03.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
3.7
Nicklas , 05.02.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
4.7
Selin , 24.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
4.4
Leon , 23.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
3.7
Laura , 15.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
3.7
Lucas , 07.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
4.7
J.J. , 28.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Über Tom

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.06.2022