Wäre Corona nicht gewesen...

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Es ist ein schwerer Studiengang, noch dazu bin ich im 2. Semester und habe es nur online kennengelernt. Online ist es schwer für mich und weitere andere zu verarbeiten, da die Praxis fehlt. Man braucht die Dozenten für Hilfeleistungen. Manche interessiert es garnicht, wenn man nicht weiterkommt und es ist komplettes Selbststudium angesagt in schweren Fächer, gleichzeitig gibt es aber auch natürlich viele sehr nette Dozenten, die einem weiterhelfen. Ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter und breiter aufgestellter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Ich liebe die Hdm!!! Der Studiengang ist innovativ und perfekt für die Zukunft, man kann sich durch wahlfächer eigentlich alles anschauen für was man Interessen besitzt. Mathe und Physik sind bisschen hart aber im allgemeinen ein sehr sehr guter Studiengang.

Alles Perfekt außer die Druckinhalte

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Die Profs unterstützen einen bei allem und man hat das Gefühl dass es ihnen wichtig ist ihren Studenten auch etwas beizubringen. Von den Inhalten her ist es mir leider noch ein bisschen zu drucklastig. Ansonsten sind Sie aber auch sehr abwechslungsreich, vor allem ab dem 3. Semester wo man sich dann nochmal spezialisieren kann.

Beste Entscheidung

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Ich bin total glücklich mit meinem Studiengang. Die Hochschule ist wie mein Zuhause geworden, die Profs sind alle super nett drauf, man muss keinen mit Prof. Dr. ansprechen. Generell ist alles sehr persönlich und die Vielfalt der Kurse ist super bei dem Studiengang.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.