Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen Medien (WING) werden Themen aus den Bereichen BWL, Technik und Digitale Medien gelehrt und kombiniert. Hierdurch wird man in vielen unterschiedlichen Bereichen zu einem Experten (mit Vertiefung) und baut ein vielfältiges Wissen auf.

Medienstudium mit Informatikschwerpunkt

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Das Studium ist genau für die interessant, die Lust haben Richtung Informatik und Wirtschaft zu gehen. Neben Informatikfächern bekommt man einen kleinen Einblick in die Medienbranche und Technologien und hat die Möglichkeit Richtung Design sich weiterzubilden.

Aktuell und interdisziplinär

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang mit breitgefächteren, aktuellen und interdisziplinären Vorlesungen.
Die Hochschule ist sehr modern und es macht Freude dort zu studieren. Durch Fächer wie KI, Software Entwicklung, Marketing und vielen Projekten ist es ein spannender Studiengang mit viel Praxisbezug.

Der Allrounder unter den Studiengängen

Wirtschaftsingenieurwesen Medien (B.Sc.)

Die Studieninhalte beziehen sich auf die Bereiche Wirtschaft, Design, IT und Technik. So wird im Grundstudium die optimale Grundlage geschaffen und man bekommt tolle Einblicke in die breite Palette der Medienlandschaft. Besonders gut hat mir die praktische Ausrichtung gefallen. Bei vielen Projekten konnten wir unser theoretisch erlerntes Wissen direkt anwenden. Bei manchen Professoren fehlt mir die Modernität. Außerdem könnten manche Module etwas mehr in die Tiefe gehen.
All in all...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.