Nichts wildes

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe zum Wintersemester 2017 das WING-Studium begonnen. Erster Eindruck war ziemlich ernüchternd, die Hochschule ist relativ klein und nach der großen Vorfreude nach dem Abi, hatte ich einfach etwas mehr „Pepp“ erwartet. Von der Ausstattung her ist es denke ich mal schon gut gewesen. Jeder Raum einen Beamer, und die Räume waren oft offen, sodass man Lernsessions mit den Kommilitonen dort drin halten konnte. Die Bibliothek ist sehr klein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist was man daraus macht!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich nun nur noch die Bachelor Arbeit vor der Brust habe fühle ich mich in der Lage den Studiengang zu bewerten. Ich habe das Studium gewählt da mich sowohl Technik als auch Wirtschaft interessieren. Spätestens seit dem Praktikum, welches mind. 18 Wochen dauert und fest integriert ist, merke ich wie vorteilhaft diese Kombination ist. Man ist durch die Vorlesungen in der Lage viele verschiede Themen zu verstehen und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Ausbildung mit Blick nach vorne

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bei dem Studiengang merkte man schnell das er zusammen mit der Wirtschaft konzipiert wurde. Hervorzuheben ist hier besonders die Möglichkeit seinen wirtschaftlichen Schwerpunkt auf Qualitätsmanagement zu legen und auch DEKRA Zertifikate für Qualitäts-und Umweltmanagentbeauftragten zu erwerben.

Sehr private Lernatmosphäre mit den Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lerhrkräfte sind sehr behmüht und auch das Studium ist wirklich interessant und vielseitig. Dadurch das die HAWK relativ klein ist und auch der Studiengang, sind nicht so viele Ressourcen vorhanden, die manchmal nötig wären um es wirklich optimal zu gestalten.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.