Den Erwartungen entsprechend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Zwar hab ich mir etwas mehr erhofft, aber insgeheim war es zu erwarten, dass es kein berauschendes Erlebnis wird.
Ausnahmslos jeder meiner Dozenten ist kompetent, allerdings gibt es einige Missstände in punkto Organisation. Viele dieser sind aber auf Corona zurückzuführen.

Klein Hochschule in der großen Studentenstadt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mit ca. 1500 Studenten ist der Standort Göttingen die kleinste Hochschule in Niedersachsen. Die 40.000 Studenten in Göttingen sorgen jedoch für das erhoffte Studentenleben.
Positiv ist, dass die “Klassen” so eingeteilt werden, dass maximal 30 Leute in einem Raum sitzen. So entsteht ein persönlicheres Verhältnis zu den Professoren - man kann Fragen stellen, welche seriös beantwortet werden.
Negativ ist, dass die Fakultäten an 2 verschiedenen Standorten sind, ca. 40 Minuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Er macht schon relativ viel spaß, aber ist auch sehr anspruchsvoll. Jedoch hat man die kombination aus Technik und Wirtschaft was einem für die Zukunft gute Chancen und Alternativen bietet.

Jedoch sollte man erwähnen das an der hawk organisatorisch nicht alles perfekt läuft in abhängig zum zeitplan und perfekte organisation.
Dies beurteile ich daran das ich zuvor an der Ostfalia studiert habe und dort eine sehr gute und durchdachte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das, was ich mir erhofft habe!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die HAWK bietet mir genau das von einem Studiengang, was ich mir erhofft habe. Kleine Klassen, gute Organisation und größtenteils super Dozenten. Es wird auf einen eingegangen und es herrscht nicht so eine Anonymität, wie an einigen Universitäten. Allen in allem sehr zufrieden

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.