Anspruchsvolles berufsbegleitendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der FOM lässt sich gut mit seinem Beruf vereinbaren. Die Vorlesungstermine werden frühzeitig veröffentlicht, sodass gegebenenfalls Absprachen mit dem Arbeitgeber getroffen werden können. Viele der Dozenten sind sehr kompetent und können Ihr Modul sehr gut vermitteln. Die Vielfältigkeit dieses Studiums erfährt man in jedem Semester.

Verbindung zwischen Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Wir sind in einer sehr kleinen Gruppe, dies finde ich gut, da es überschaubar ist und man jeden des Studiengangs im Semester kennt. Dadurch, dass ich aus der Automobilbranche komme und mich dort sehr wohl fühle, aber dennoch großes Interesse habe wie man eine Firma/Unternehmen aufbaut. Aus diesen Gründen habe ich mich für diesen Studiengang entschieden, da ich es hier beides sehr gut verbinden kann.

Sehr großes Spektrum an Inhalten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

95% der Dozenten sind sehr kompetent und sehr engagiert. Es gibt immer schwarze Schafe, aber das ist normal. Die online-Lehre funktioniert hervorragend.
Die Studienberatung ist immer erreichbar, was sehr toll ist. Der Online-Campus ist sehr benutzerfreundlich und das Feedback wird sehr ernst genommen.
Ich würde dort wieder studieren und kann es jedem empfehlen, der es zeitlich schafft, Arbeit und Studium zeitlich zu vereinbaren.

Kann ich weiter empfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Einige Sachen in der Organisation und Lehrveranstaltungen waren nicht gut organisiert aber mit der Zeit hatte sich die verbessert. Einziger Nachteil ist das die Bibliothek zu klein ist und das die Dozenten keine Sprechstunde haben bzw. nicht jedesmal vor Ort sind

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.