Persönliche Entwicklung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mir nicht nur wissen aneignen können sondern auch Praxis orientiert gelernt.
Das Studium war flexibel gestaltbar und hat es mit dem Beruf und privat leben machbar gemacht.
Viele Fähigkeiten wurden auf die Probe gestellt. Stressresistenz und über seine Grenzen zu gehen waren meine. So konnte ich lernen viele Herausforderungen mit mehr Ruhe anzugehen.

Feedback FOM Hochschule Studiengang W.Ing

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Hochschule, da sie ein breites Spektrum an Studiengängen anbietet, was mir ermöglicht, das Fach zu studieren, das ich wirklich mag. Außerdem engagieren sich die Professoren sehr für ihre Studenten und sind immer bereit, Fragen zu beantworten und zu helfen. Die Hochschule bietet eine "Online-Biblitohek", mit zahlreichen Lizenzen für verschiedene Plattformen. Ich schätze auch die vielen interessanten Veranstaltungen wie Konferenzen, Workshops und Seminare, die mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Dozenten sind freundlich und vermitteln Praxiserfahrung mit dem Theoretischenwissen, dies führt zu guten Lernzielen. Die Ausstattung ist hoch modern und die Hörsäle sind gut gestaltet. Ein Angenehmes Lernklima wurde geschaffen und das Parkhaus ist ein super Vorteil.

Praxisnah und ermüdend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der FOM ist meiner Erfahrung nach sehr praxisorientiert. Die Dozenten sind Menschen, die mit ihrer weitreichenden Erfahrung den Studenten viel mit auf den Weg geben können. Die Studieninhalte werden kontinuierlich verbessert und besser auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes angepasst. Mittlerweile kann man zwischen Vorlesungen in Präsenz und online wählen (zum Start des Semesters). Was schade ist, ist dass die Vorlesungen nicht als Aufzeichnung hochgeladen werden. Das geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.