Vergleichsweise praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die FH Wedel ist eine relativ familiäre Hochschule mit engagierten Dozenten. Die Vorlesungen sind gut aufeinander abgestimmt und durch die Wahl einer Vertiefungsrichtung kann man eigene Akzente setzen. Der Anspruch ist recht hoch, aber dennoch machbar. Wer allerdings ein typisches Studentenleben sucht ist hier falsch.

Spannende Kombination des Maschinenbaus mit BWL

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist für all jene geeignet, die nicht nur den klassischen Ingenieursberuf erlernen, sondern auch elementare BWL-Inhalte mitnehmen möchten. An der FH Wedel ist dieser Studiengang definitiv weiterzuempfehlen, da die Dozenten höchst kompetent sind und im Studium den Studenten das Wichtigste aus den Naturwissenschaften und der Wirtschaft mitgegeben werden.

Es kommt drauf an, was du willst

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere E-Commerce im 1. Semester Schwerpunkt Wirtschaft.

Zum Studentenleben:
So ein wirkliches Studentenleben wie man es kennt, gibt es meiner Meinung nach nicht.. Der "Campus" ist echt hässlich und son richtiges Campus Feeling kommt bei mir noch nicht auf. Ich komm aus der Innenstadt von Hamburg und dass Wedel am Ende der Welt ist merkt man. Die meisten kommen mit dem Auto aber die Parkplätze wurden jetzt auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wing Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

An der Fh Wedel gibt es teilweise sehr gute Fächer mit super engagierten und fähigen Dozenten, die es auch vermögen, ihre Inhalte plausibel beizubringen. Andererseits gibt es arrogante Dozenten, auf die man studiengangsbedingt häufiger im Studium stößt und die einfach schlecht bis gar nicht erklären können, gar nicht auf Kritik und Verbesserungsvorschläge reagieren (Evaluierung) und somit leider meinen Eindruck der FH etwas nach unten ziehen. Die schlechte und unfreundliche Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.