Anspruchsvolle Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftsingenieurswesen im 4. Semester und bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang. Die Mischung aus den Vorlesungen mit technischen und wirtschaftlichen Schwerpunkt gefällt mir sehr gut, da ich mich für beides sehr interessiere. Der Praxisbezug kommt bei den ganzen Vorlesungen auch nicht zu kurz. Die Dozenten sind überwiegend freundlich und können einem viel beibringen. Nichtsdestotrotz gibt es hier auch Ausnahmen. Außerdem ist mir die Hochschule etwas zu teuer und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Dozenten sehr kompetent und hilfsbereit. Gute Mischung von Theorie und Praxis. Ausstattung exzellent aufgrund des großen Informatikangebots. An der Administrativen Organisation hapert es ein wenig, aber wenn man sich rechtzeitig kümmert und drauf einstellt in Ordnung.

Anspruchsvolles und zukunftsweisendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin momentan im dritten Semester und bis jetzt sehr zufrieden!
Die Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit, welches einen klaren Vorteil gegenüber staatlichen Universitäten darstellt.
Es wird ein sehr interessantes und umfassendes Gesamtpaket aus Wirtschaft und Ingenieurswissenschaften geboten, welches mit vier Schwerpunkten im dritten Semester auf seine eigenen Wünsche angepasst werden kann.
Das Studium ist anspruchsvoll und hat einen guten Ruf bei Unternehmen.

Organisation ist eine reine Katastrophe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Zu aller erst etwas wirklich Positives. DIe Professoren geben wirklich ihr bestes und vermitteln ihr wissen sehr gut. Auch sind diese sehr Hilfsbereit und oft zu erreichen.

Leider sieht es beim Sekreteriat komplett anders aus. Hier gibt es nichts kostenlos. Für fast alles wird eine extra Gebühr verlangt. Über die Zeit bekommt man das Gefühl das die FH so viel Geld wie möglich aus den Studenten raus bekommen möchte....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.