Praxisorientierter, anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Was ich als sehr positiv empfinde, ist die gute Atmosphere in der Fachhochschule. Die Dozenten sind immer für Fragen offen, durch die kleine Größe der FH kennt man seine Kommilitonen und kann einfacher Lerngruppen bilden.
Der Studiengang ist sehr praxisorientiert, wodurch man Gelerntes direkt anwenden kann. Die Vorlesungen sind gut aufgeteilt in Wirtschaft und Technik und auch Soft Skills werden gelehrt, was ich unheimlich wichtig für das spätere Berufsleben finde.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis auf die Organisation ist es top

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der Fachhochschule Wedel ist sehr anspruchsvoll, es ist nicht mit den anderen Fachhochschulen zu vergleichen.Was das Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen angeht, die Vorlesungen sind meistens klar strukturiert. Die Professoren sind auch sehr Hilfsbereich und gehen auf alle fragen ein. So kann es auch dazu kommen das die Profs schnell den Namen kennen. Da es eine Technische Fachhochschule ist, haben wir sehr viele Vorlesungen im Naturwissenschaftlichen bereich. Durch verschiedenen Versuchen können...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Unterstützung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Organisation ist sehr schlecht. Vor allem im Bezug zum Abschlusspraktikum. Man findet sehr wenig Informationen zum Ablauf des Praktikums. Ich wurde sprichwörtlich alleine stehen gelassen. Außerdem ist es sehr nervig, die Immatrikulationsbescheinigung immer erst nach Ablauf der alten zu erhalten.

Entspannter Stundenplan, kompetente Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere im 4. Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Wedel und habe bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht.

Der Stundenplan lässt viel Raum für selbstständiges Zeitmanagement, die Inhalte sind anspruchsvoll und beinahe ausschließlich praxisnah oder zumindest verständnisfördernd. Berufserfahrene Professoren haben durch die geringe Studentenzahl (1.170, Stand 2015) viel Zeit für individuelle Fragen und Probleme. Die Vorlesungen werden bei geringem Studentenaufkommen zuweilen flexibel gestaltet und teilweise auch für Klausurvorbereitung oder Übungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.