Organisatorisches Disaster, viel Geld für nix

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Organisatorisch läuft an der FH Wedel selten was glatt. Den Stundenplan fürs neue Semester gibt es oft erst am Tag vor Vorlesungsbeginn, das macht das Planen von Studentenseite, besonders für Werk- oder duale Studenten, aus sehr schwer! Die Onlinelehre war zwar recht schnell umgestellt, aber für eine Uni die hauptsächlich IT-Studiengänge anbietet, gab es auch hier traurig viele Fauxpas.

Kaum einer an der Uni schafft die Regelstudienzeit. Es gibt nur eine Prüfungsphase in der man je 7 Klausuren schaffen muss. Vorlesungen sind im Wirtschaftsingenieurswesen Studiengang zwar sehr wirr zusammengelegt, aber inhaltlich in Ordnung.

Sommersemester Start ist absolut katastrophal und sollte meiner Meinung nach einfach nicht für diesen Studiengang angeboten werden! Der Plan ist einfach komplett auf einen Wintersemesterstart ausgelegt, im Sommer ist es quasi ein Direkteinstieg ins zweite Semester und viele Vorlesungen beziehen sich auf Inhalte, die man noch gar nicht hatte. Ein Professor sagte zu einem Studenten, der das mal in der Vorlesung kommentiert hat "Tja Pech, mach doch einfach ein Semester mehr!"

Der Einzige Vorteil an der FH Wedel ist, dass man nicht mit der Bahn nach Hamburg fahren muss, auch wenn die Parkplatzsituation ählich schlecht ist.

Von den eh schon viel zu hohen Semestergebühren wird statt Parkplätzen auch gern einfach ein eigentlich schöner Garten im Innenhof planiert, irgendwie muss man das Geld ja los werden und Betonflächen passen optimal zu dem tristen, quasi nicht vorhandenen Studentenleben....
  • Jobaussichten nach dem Studium.
  • sehr schlechte Organisation, kein "Studentenleben", hohe Semestergebühren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Niklas , 07.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.9
Max , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.3
Privat , 05.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.6
Marlon , 23.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
2.9
Anonym , 06.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Noah , 25.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.0
Leonie , 22.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.7
Christian , 20.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
4.4
Paul , 31.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
3.0
C. , 17.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Wedel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.10.2021
  • Veröffentlicht am: 11.10.2021