Mehr Theorie als Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Vieles Fächer vermitteln zu viel Theorie und Sachen, die man stumpf auswendig lernen muss anstatt Praxisnahen Stoff.. Klar es gibt auch Fächer die praxisnah sind, aber der Großteil ist pures Auswendiglernen und wiederkäuen in der Klausur. Aus diesem Grund würde ich den Master dort nicht weiterempfehlen.

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen MSc

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die FH-Wedel bietet vor allem für informatik-affine Studierende aller Fachrichtungen eine ideale Plattform zur Entfaltung. Die Größe der Uni lässt eine persönliche Betreuung zu und bietet darüberhinaus über div. Workshops viele Möglichkeiten zum Engagement neben dem Studium.

Gute Lehre in (fast) familiärer Atmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium an der FH-Wedel ist ganz klar auf die Lehre ausgerichtet. Diese ist definitiv sehr gut. Das Campus-Leben oder Akivitäten zwischen oder nach den Vorlesungen sind jedoch leider sehr beschränkt. Dies ist zum größten Teil der Lage geschuldet, da Wedel zwar ein beschauliches kleines Städchen ist, jedoch natürlich nicht die Annehmlichkeiten bietet, wie dies größere (Universitäts-) Städt, wie Aachen oder Hamburg, tun. Auch wenn es hierdurch vielleicht etwas an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte im familiären Umfeld

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Herausforderndes Studium mit interessanten und vielseitigen Inhalten. Lehre von aktuellen betriebswirtschaftlichen sowie technischen Themen, Methoden und Anwendungsfällen. Kommunikation auf Augenhöhe mit den kompetenten Dozenten. Möglichkeit, neben dem Studium an spannenden Problemstellungen mitzuarbeiten. Hoher Aufwand das Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen in Regelstudienzeit abzuschließen. Insgesamt gute Berufschancen nach erfolgreichem Abschluss an der FH Wedel. Insgesamt spreche ich eine klare Studienempfehlung für die FH Wedel aus, da ich mich in meiner Studienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021