Gute Lehre in (fast) familiärer Atmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium an der FH-Wedel ist ganz klar auf die Lehre ausgerichtet. Diese ist definitiv sehr gut. Das Campus-Leben oder Akivitäten zwischen oder nach den Vorlesungen sind jedoch leider sehr beschränkt. Dies ist zum größten Teil der Lage geschuldet, da Wedel zwar ein beschauliches kleines Städchen ist, jedoch natürlich nicht die Annehmlichkeiten bietet, wie dies größere (Universitäts-) Städt, wie Aachen oder Hamburg, tun. Auch wenn es hierdurch vielleicht etwas an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Studieninhalte im familiären Umfeld

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Herausforderndes Studium mit interessanten und vielseitigen Inhalten. Lehre von aktuellen betriebswirtschaftlichen sowie technischen Themen, Methoden und Anwendungsfällen. Kommunikation auf Augenhöhe mit den kompetenten Dozenten. Möglichkeit, neben dem Studium an spannenden Problemstellungen mitzuarbeiten. Hoher Aufwand das Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen in Regelstudienzeit abzuschließen. Insgesamt gute Berufschancen nach erfolgreichem Abschluss an der FH Wedel. Insgesamt spreche ich eine klare Studienempfehlung für die FH Wedel aus, da ich mich in meiner Studienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master: Persönlich und Praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Positiv:
- Problemlose und kurzfristige Anmeldung
- Cooler und guter Prof (Fischer) in Vertiefung (Marketing). Hier konnte ich tatsächlich noch so einiges Lernen
- Persönlich
- Praxisnah
- Gute Spezialisierung (Für Produkt Management eine Marketing Vertiefung als WING unerlässlich)
- Ruf (Einstieg Philips, mein Chef hat auch an der FH Wedel studiert)
- Flexibilität (Ich konnte problemlos parallel 20 Stunden arbeiten, es gibt kaum Anwesenheitspflicht)
- Informatik Bezug (Einige Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8