Funktioniert gut aber seid immer dabei

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe gerade erst angefangen im Grunde, aber es läuft so, wie ich es mir auch vorgestellt hatte. Klar ist es stressig, aber welches Studium ist das nicht. Unser Kurs ist sehr klein und wir verstehen uns alle super, die Dozenten sind entspannt und (fast) alle erzeugen einen wirklichen Mehrwert beim Beibringen der Inhalte. Es wird also nicht einfach nur abgelesen von Folien, sondern wir lernen viel genau und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top für jeden der Technik und Wirtschaft liebt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Neubau ist super, die Dozenten sowie die Prof's sind sehr ambitioniert.
Verkehrsanbindungen sind auch ausreichend vorhanden.

Das erste Semester wird oder kann erstmal stressig wirken/sein. Deshalb ist es umso wichtiger direkt am Ball zu bleiben und auch früh genug mit dem Lernen zu beginnen.
Aber es ist aufjedenfall machbar.

Lediglich ein Negativpunkt ist die Cafeteria. Das Angebot ist stark begrenzt und in der Umgebung gibt es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studien eher so naja

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der DHBW ist sehr anspruchsvoll und verlangt gutes Zeitmanagement. Der neue Standort ist sehr schön jedoch gibt es oft noch immer technische Probleme, z.b. kein Internet in den Vorlesungsräumen etc. . Die Dozierenden geben sich teilweise sehr viel Mühe, jedoch vermitteln einige ihre Inhalte sehr trocken, langweilig und öde.

Von allem ein bisschen und von allem zu wenig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

War ok, allerdings waren die Inhalte zu flach.
Auch der technische Bereich könnte praxisnäher gestaltet werden.
Differentialgleichungen müssen in meinen Augen nicht mehr händisch gelöst werden, eine Einführung in Rechenprogrammen wäre sinnvoller.
Der Wirtschafts- und IT-Bereich war sehr enttäuschend. Nach einer Ausbildung im Bankenwesen und anschließend Wirtschaftsgymnasium waren die Vorlesungen absolut unnötig.
PM und QM war sehr gut und hilfreich. Auch sehr praxisnah und mit Fortbildungen verbunden.

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.