Stress- /Zeitmanagement

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Man lernt einen unmenschlich großen Berg an Stoff innerhalb weniger Monate in den Kopf pressen. Gepaart mit anwendungsbezogenen Projekten, Grillen an der Promenade oder den Studentenparties an Donnerstagen mit den Kommilitonen fängt das irgendwann sogar an Spaß zu machen ;).

Knackig aber interessant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Auch wenn das Studium bisschen BWL-lastiger ist als ich dachte, sind alle Module sehr interessant und für den größten Teil zu bewältigen.
Da ich erst im 2. Semester bin war bisher noch wenig „hautnahe“ Technik dabei, allerdings muss man sagen, dass bei WING eher „fachkundige“ Manager entstehen als die tief kompetenten Techniker.

Top Ausstattung veraltete techniken

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gute Ausstattung im Gebäude, alles nagel neu.
Aber kaum digitale Lehrveranstaltungen…
Sehr schade.
Die Klima ist ne Katastrophe.
Es lassen sich viele Türen nicht öffnen, respektive der Bau ist noch immer nicht beendet…
Dozent sind Top. Tm und Mathematik sind heftig.

Wahnsinns Gebäude, veraltete Lehrmethoden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das neue Gebäude der Technik ist wirklich 1A! Aber leider wird die Möglichkeit digital (remote) zu lehren selten genutzt. Und in einigen Fächern sogar verboten. In meinen Augen absolut absurd. Bei uns in der Firma findet eher zu viel als einem lieb ist digital statt.

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.