Vielseitigkeit durch Technik und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studium macht Spaß, denn es vereint Wirtschaft mit Technik und gleichzeitig Managementkompetenzen. Dennoch ist es sehr anstrengend und zeitintensiv.
Auch positiv ist das duale System, denn so kann man das in der Theorie erlebte Wissen direkt in der Praxis anwenden. Gerne empfehle ich diesen Studiengang weiter.

Vielseitigkeit durch Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufriedenfrieden mit meinem Studium, weil es so Vielseitig ist. Man lernt technische und wirtschaftliche Inhalte gleichzeitig mit den Management Kompetenzen. Physik und Mathematik haben es in sich, aber jeder wird an der Hochschule mitgenommen. Das ist nur dank den kleinen Kurse möglich.
Generell ist das Duale System sehr zukunftsfähig. Die in der Theorie erlenten Inhalte können direkt in die Praxis umgesetzt werden. Man wächst in das Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit durch Vereinung von BWL und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studium, einerseits kann ich durch das duale System dir theoretischen Inhalte direkt in die Praxis umsetzen. Andererseits ist das Berufsfeld des Wirtschaftsingenieurs besonders zukunftsfähig durch die Verejnung von kaufmännischen und technischen Komponenten. So kann man sich später in viele verschiedene Richtungen spezialisieren.
An der DH gefällt mir die enge Zusammenarbeit zwischen Dozenten und Studierenden, wie auch die Gemeinschaft der Kommilitonen.

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Klar sind manche Vorlesungen und Profs besser bzw. Schlechter als andere, aber alles in allem ein zu empfehlender Studiengang. Durch den kompetenten Studiengangsleiter und die Sekretärin ist das Organisatorische beim Studiengang WI gesichert. Mit dem Abschluss ist man breit aufgestellt und kann durch das duale System direkt in die Berufswelt starten.

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.