Gute Hochschule mit kleineren Orga-Schwierigkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

An sich sind fähige Professoren dort angestellt. Normalerweise werden auch interessante Inhalte aus verschiedenen Fachbereichen gelehrt. Dennoch ist die Organisation nicht immer optimal. Es scheint ab Absprachen zu mangeln. (Liegt nicht nur an Corona)
Corona wurde meiner Meinung nach jedoch gut Thematisiert und die durchgesetzten Maßnahmen sinnvoll und wohl überlegt eingesetzt.

Toller Studiengang - Hochschule eher Durchschnitt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn ich den Studiengang als solchen bewerten sollte, würde ich ihm definitiv 5 Sterne geben. Der Mix aus technischen Fächern und den wirtschaftlichen Modulen ist wirklich gelungen und verspricht ein abwechslungsreiches, spannendes Studium. Die Wahl von Schwerpunkten im Hauptstudium ermöglich eine Spezialisierung in verschiedene Bereiche. Da man im Rahmen des Studiums bereits einige größere Studienarbeiten schreibt, ist man zudem bestens auf die Bachelorthesis vorbereitet. Ich bin sehr zufrieden mit meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Leute, Toller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es war bisher eine tolle Zeit mit sehr tollen und netten Menschen, vor allem der Umgang von Dozent und Studenten finde ich super. Die Kurse sind recht klein (ca. 30-35 Personen), so dass auf jeden Rücksicht genommen werden kann und gleichzeitig eine tolle Gemeinschaft entsteht.

Anstrengend, aber viele Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt sehr viele Angebote, die aber während Corona kaum wahrgenommen werden können. Es wird sich aber auch sehr viel Mühe für coronakonforme Alternativen gegeben. Die Stundenpläne sind sehr voll und die Tage sehr lang, was besonders online sehr ermüdend ist, aber es ist schön dass man in so kleinen Klassen ist.

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.