Gutes Allround Studium - wenig selbständiges Arbeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studieninhalte sind auf ein Wirtschaftsingenieurwesenstudium angepasst. Die Lehrveranstaltungen sind im großen und ganzen auch ok. Der Studienablauf war gut strukturiert, von den Basis zu den tieferen Fächer.
Leider war die Selbstbestimmung der Kurse nur sehr gering vorhanden.
Am Ende des Semester musste man eine Prüfungsleistung abgeben, diese bestand meistens aus einer schriftlichen Prüfung. Diese fordert das Bulimielernen, hier führen Hausarbeiten definitiv zum größeren Erfolg.
Ebenso wurde in der Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technischer Studiengang ohne technische Kenntnisse

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Obwohl ich technisch absolut unbegabt bin und weder handwerkliches noch theoretische Vorkenntnisse hatte bin ich im 4. Semester immernoch dabei. Daher braucht man kein Vorwissen, nur etwas Fleiß und Motivation für den Studiengang. Nicht jedes Fach ist super interessant, aber im Endeffekt unterstützt jedes Fach das Verständnis für die Vorgänge im Betrieb, was total hilfreich ist.

Online Kompetenz sehr Dozenten abhängig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin ab nächster Woche im 3 Semester angekommen und habe somit nur Corona Erfahrung.Dabei ist festzustellen, dass manche Dozent*innen sehr gut auch Online die Inhalte vermitteln können und durch Moodle man sehr guten Zugriff auf Lerninhalte hat. Jedoch teils die Kompetenz anderer Dozent*innen zu wünschen übrig lässt.

Unzählige Entfaltungsmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

(Angehende) Wirtschaftsingenieure sind in großen Industrieunternehmen stets gefragt. Das Breite Fachwissen, welches an der DHBW vermittelt wird, ermöglicht eine enorme Vielzahl von Einsatz- und Entfaltungsmöglichkeiten im Berufsleben. Für mich persönlich genau der richtige Studiengang!!!

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 363 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023