Spannende Module mit praxisorientiertem Wissen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

An dem Studium gefällt mir sehr gut, dass die technischen Aspekte sowie die wirtschaftlichen Aspekte verknüpft werden und im Unterricht immer wieder an ausgewählten Stellen näher auf die Funktionen des Wirtschaftsingenieurs in der Praxis hingewiesen wird. Dadurch kann man sich das gelernte Wissen deutlich besser und anschaulicher vorstellen.

Nichts Ganzes und nichts Halbes

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

In diesem Studiengang werden viele verschiedene Grundlagen erarbeitet, jedoch nie in die Tiefe gegangen. Prinzipiell kann ein Wirtschaftsingenieur überall eingesetzt werden und gleichzeitig ist er nie die optimalste Arbeitskraft.
Wer sich für Wirtschaft und auch Technik interessiert, ist in diesem Studium jedoch zu 100% richtig.
Und was die Zukunft bringt, kann ja jeder selbst entscheiden ;)

Gute und Schlechte Seiten gemixt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da es eine Duale Hochschule ist, bin ich natürlich auch die Hälfte der Zeit in meinem Unternehmen. Diese Zeit gefällt mir auch sehr gut, und soll nicht Inhalt dieses Beitrages sein.
Da ich bis jetzt nur Online studiert habe, kann ich zu einigen Dingen nichts sagen, zu den Onlineveranstaltunge kann ich aber sagen, das die Profs je nach Fach Mal mehr oder weniger gut mit der Technik klarkommen. Einige Profs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt ohne Ende

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Wirtschaftsingenieurwesen ist ein vielseitiger Studiengang, der mit unterschiedlichsten Lehrinhalten ein breites Wissen vermittelt. Von Werkstoffkunde, über Elektrotechnik bis hin zu BWL & VWL ist alles mit dabei und durch ein nicht zu tiefes Einsteigen in die Themen bekommt mein einen sehr guten Überblick über jegliche Möglichkeit.

In dieses Ranking fließen 233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023