Klares „ja“‘ zu dualem Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die gesammelte Praxiserfahrung ist wirklich klasse. Alle Dozenten kommen aus der freien Wirtschaft. Wie gut die Praxisphasen sind, hängt vom Unternehmen ab. die Theoriephase einer Dhbw Stuttgart ist im Vergleich zu anderen Hochschulen und Universitäten deutlich praxisbezogene und anschaulicher. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen bietet eine einen breiten Einblick in die Welt des Maschinenbaus, wobei der Schwerpunkt in den ersten Semestern auf Maschinenbau liegt und ab dem dritten immer mehr in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlegend hochzufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Im Gesamten ein sehr gut organisierter Studiengang mit der Möglichkeit im 5. und 6. Semester seine Module so zu wählen, wie es zu einem selbst am Besten passt bzw. einen am Meisten interessiert. Die Dozenten sind generell auch sehr gut, aber logischerweise gibt es immer 1/2 „schwarze Schafe“. Rundrum nur zu empfehlen!

Sehr zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, es macht mir Spaß und die Hochschule ist super ausgestattet. Die Hochschule ist sehr modern und digital. Mir macht es dort immer Spaß dort zu sein und auch dort zu lernen. Ich kann das Studium dort nur weiterempfehlen!

Fordernd aber verständlich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es muss aufgrund des dualen Studium viel in kurzer Zeit gelernt werden. Allerdings bringt es auch einen gewissen Mehrwert neben der Hochschule kann man im Unternehmen Hilfestellungen bekommen und so benötigt die DHBW auch keine perfekte Ausstattung. Nichtsdestotrotz gebe sich die Dozenten immer Mühe und versuchen ihr bestes. Neben dem normalen Unterricht finden Exkursionen zu anderen Unternehmen statt.

Ich persönlich kann die DHBW weiterempfehlen !

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 365 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.