Super vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sowohl wirtschaftlich und technisch gut kombiniert. Berufschancen nach dem Studium sind sehr groß, da die Vielfalt breit gefächert ist. Man ist quasi ein Allrounder der ein technisches Verständnis mitbringt und die wirtschaftlichen Kenntnisse dazu kombinieren kann.

Vielseitig

- sehr breit gefächerter Aufbau
- viele interessante (wenn auch schwierige) Themen
- Außenstelle (Eppelheim) leider etwas weit weg von Mannheim, keine eigene Bibliothek
- Dozenten gut/schlecht: Manche Dozenten können ein Thema besser erklären/vorstellen als andere

Meine Erfahrung war sehr gut

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gute bisher, vor allem sind die Dozenten sehr freundlichen und versuchen alle Studierende so gut es geht zu unterstützen, ich selbst habe mir in Horb am Neckar eine Wohnung geholt, sonst wäre es zu lange mit dem Auto gewesen, dennoch fragen die Dozenten immer nach und bieten sogar an bei der Wohnungssuche zu helfen, aber auch der Studiengang an sich, ist unfassbar breit gefächert und total spannend. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Kurse gute Fächer

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Leider geht es nicht so in die Tiefe dafür aber gut machbar und durch die kleinen Kurse hat man auch meist ein sehr gutes Verhältnis. Die Fächer sind gut ausgewählt, in den Praxisphasen müssen teils sehr lange Arbeiten geschrieben werden, Pensum ist hoch aber alles machbar.

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023