Schnittstelle

Wirtschaftsingenieurwesen

Technischer Studiengang, der jedoch sehr breit aufgestellt ist.
Viel Management für sich bezogen auf Facilities, die Immobilien, Anlagen oder Technische Gebäudeausrüstung involvieren.
Sehr abwechslungsreich in der Thematik und nah fürs Verständnis.
Die Dozenten sind sehr Professionell und Professur die mit Herz dabei sind.
Sie lehren, was sie leben.

Gutes Grundkonzept mit Verbesserungspotential

Wirtschaftsingenieurwesen

Das duale Studium ist vom mit der festen Unterteilung in Theorie- und Praxissemester gut geliefert. Durch die Komprimierung der Theoriephase auf 12 Wochen inklusive Klausurenphase bleiben Lerninhalte zum Teil auf der Strecke. Die Bibliothek ist zufriedenstellend ausgestattet. Das Angebot mit Ebooks ist sehr gut, da sowohl kostenfrei auf Springer und Hanser zugegriffen werden kann.

Digitales Studieren erschwert das Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Themenauswahl ist gut, doch einige Dozenten weigern sich, digitale Lehrveranstaltungen anzubieten. Demnach gestaltet sich das Lernen teilweise enorm schwierig.
Die Gemeinschaft die im Kurs entsteht ist einmalig und auch der Campus ist gut ausgestattet. Hervorzuheben sind einzelne Dozenten, die sich enorme Mühe geben.

Das Corona Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

Trotz der schwierigen Situation, gibt die Hochschule ihr bestes einen relativ "normalen" Unterricht zu gewährleisten. Zumeist über Onlinevorlesungen. Allerdings würde ich mir manchmal eine bessere Organisation wünschen, da in meinen Augen manche Themen erst ziemlich spät an die Studenten weitergeleitet wird. So wartet man in meinen Augen ziemlich lange auf Prüfungsergebnisse oder allgemeine Organisatorische Themen.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021