Einfach alles und nichts!

Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

Mein Studiengang ist nur 2 mal in Deutschland vertreten und somit schon sehr speziell. Die Grundlagen des Wirtschaftsingenieurwesen sind hauptsächlich mit dem wirtschaftlichem Bereich abgedeckt und somit bleibt viel Zeit für den verfahrentechnischen Bereich übrig. Somit kann man auch sagen, dass wir mehr Verfahrenstechniker sind mit zusätzlichen Grundkenntnissen der Wirtschaft. Dies gibt als Bacheleor-Studiengang eine geniale Grundlage womit jeder Student sich selbst entscheiden kann in welche Richtung er später gehen möchte.
Somit lernen wir von allen etwas, jedoch fehlt uns die Hauptvertiefung für das ganze Wissen.
Doch studieren wir genau für die spätere Schnittstelle der Ingenieure und den Wirtschaftler.

Maximilian , 29.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)
Maria , 31.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)
Lennard , 30.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)
Julian , 07.08.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)
Alex , 30.10.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)
Svenja , 20.02.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)
Stefanie , 10.04.2015 - Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)
Fabian , 29.11.2013 - Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik (B.Sc.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2013