Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

An einer Uni zu studieren heißt, sich selbst gut organisieren zu können. Das Studium ist sehr interessant und abwechslungsreich. Grad bei den Vertiefungen wird einem eine gute Auswahlmöglichkeit geboten.
Allerdings finde ich das Bachelorsystem fragwürdig. Ich hatte grade in den letzten 2 Tagen 3 Prüfungen (keine Wiederholungsprüfung). Semesterferien gibt es leider auch nicht so richtig, da wir kurz vor dem neuen Semester auch nochmal Prüfungen haben. Es sei dahingestellt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber spannend

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Ein sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Studium. Die Vielzahl der unterschiedlichen Module war einer der Hauptgründe, dieses Studium aufzunehmen. Das Grundstudium umfasst die ersten vier Semester. Im Anschluss kann man zwischen mehreren Vertiefungsrichtungen, u.a. Produktionstechnik oder Automobile Systeme, wählen.

Sehr anspruchsvoll

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang bei dem die beiden Richtung der Technik und Wirtschaft zum Vorschein kommen.
Option stehen einem auf jedenfall offen, da man in allein Bereichen einen Einblick bekommt und somit merken kann, wo seine Stärken und Schwächen sind.

Magdeburg sehr bürokratisch

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Die Uni ist relativ gut ausgestattet, leider ist, meiner Meinung nach, die Betreuung der Studenten sehr schlecht. Im Allgemeinen ist keine Flexibilität zu erwarten und auch kein Eingehen auf Studenten. Dies spiegelt sich im Studium und in der Lehre sehr stark wieder.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.