Der harte Weg zum Klischee-Studenten

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Im Studium wurden viele breitgefächerte Themen angesprochen und behandelt aber da liegt auch schon der Knackpunkt. Nichts wurde wirklich so vertieft dass man damit in einem Unternehmen nützlich wäre. Das habe ich gerade im Fachpraktikum zu spüren bekommen. Man hat zwar von vielen Sachen schonmal gehört aber das war es dann auch. Da ich nie der Klischeestudent sein wollte, der Jahre studiert hat um am Ende nichts zu können, habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hybrides Studium

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Das neue Konzept find ich erstmal gut soweit, bis auf Programmierung. Man kommt gar nicht hinter her und auch die Dozenten kommen scheinbar nicht klar und das Programm beizubringen. Allgemein wirken alle Module als müsste man so viel Stoff in kürzester Zeit schaffen wie nur geht.

Allumfassendes Studium

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium bietet allumfassende Einblicke in die Bereiche Maschinenbau und BWL. Die Studierenden erhalten aus beiden Gebieten viele Einblicke, was sie meiner Meinung nach sehr interdisziplinär ausbildet. Sie können später in beiden Bereichen gut eingesetzt werden.
Mangelhaft ist jedoch, dass manche Bereiche noch sehr veraltet gelehrt werden. Die meisten Unternehmen sind bereits einen Schritt weiter und das geht im Studium leider etwas unter. Zumindest ist das die Einschätzung vieler Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Haltet durch!

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Durchhalten ist angesagt! In den ersten Semestern warten einige Brecher wie Kontruktionslehre, Mathematik, Physik, Konstruktionselemente und ähnliches auf einen. Aber nachdem man die geschafft hat, macht das Studium echt Spaß, wenn man sich für den Stoff interessiert.

Ihr schafft das!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.