Nur zu empfehlen

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe die Wahl dieses Studiengangs definitiv nicht bereut! Dadurch, dass man sowohl die technische als auch die wirtschaftliche "Seite" kennenlernt, sind die Themengebiete echt vielfältig, was das Studium für mich sehr interessant gemacht hat. Für die OvGU spricht zudem, dass der Hauptcampus sehr zentral ist und man alle Gebäude in kurzer Zeit erreichen kann, was gerade in Anbetracht der kurzen Pausen zwischen den Veranstaltungen von Vorteil ist.
Also ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Praxis

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe erst in meinen Fachpraktikum gemerkt, worauf es wirklich ankommt bzw. Was im Studium wirklich wichtig ist für mein späteres Berufsleben.
Dadurch das man alles nur trocken lernt und die wenig bis Garkeinen Praxisbezug hat, verliert man schnell den Faden.

Sehr umfangreiche, gefragte Ausbildung

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Das Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Studium in Magdeburg ist anspruchsvoll und von der Fakultät nicht sonderlich gut organisiert. Es besteht ein gewisser Freiraum in der Modulauswahl zur Spezialisierung. Die meisten Institute bieten bereits im Bachelor Möglichkeiten, sich als Hilfswissenschaftler zu engagieren. Auslandsaufenthalte werden dagegen durch einen sehr starren Regelstudienplan effektiv unterbunden. Nach dem Studium verfügt man über einen weitläufig anerkannten und sehr gefragten Abschluss, der aber nur in absoluten Ausnahmefällen in Regelstudienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann es weiterempfehlen

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Oft ist es sehr schwierig, aber im großen und ganzen kann ich es nur weiterempfehlen und bin froh diesen Studiengang gewählt zu haben. Grade bürgerliches Rechnungswesen und Marketing waren sehr spannend. Der campus ist schön und alle Gebäude sind nah aneinander.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.