Magdeburg hat eine tolle Uni

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im 1.Semester, aber ich muss schon sagen, dass es mir hier schon gut gefält. Die Uni bietet viel und die Profs sind auch ganz toll. Die Hörsääle sind nicht überfülllt und in der Bibliothek gibt es auch genug Bücher von einer Sorte. (bis jetzt noch) .

Tolle Uni :)

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin jetzt so weit mit dem Studium, dass nur noch die Bachelorarbeit fehlt und kann sagen, dass ich auf jeden Fall wieder nach Magdeburg gehen würde. Die Unterstützung gerade in den technischen Fächern ist sehr gut. Durch die kleine Anzahl an Studenten in dem Studiengang, kann man immer direkt zu den Professoren ins Büro gehen und seine Fragen stellen. In den Vertiefungen ab dem 5. Semester läuft jedoch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

OVGU-Magdeburg

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Mir gefällt besonders an der Universität, dass sie viele Übungen parallel zur Vorlesung anbietet. Diese sind sehr hilfreich das Theoretische besser zu verstehen. Wenn man Probleme hat kann man immer mit den Professoren oder den Übungsleitern in Kontakt treten.

Zentraler Campus

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau (B.Sc.)

Für den Großteil der Studiengänge der Universität ist der zentrale Campus mit kurzen Wegen sehr reizvoll.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.