Interdisziplinäres Wissen

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, viel Theorie aber auch viel wertvolles Wissen, dass man auf jeden Fall später beim Einstig in das berufliche Leben brauchen wird. Meine Erfahrung bisher ist ziemlich gut. Ich bin sehr gespannt, wie es beim Master aussehen wird.

Anstrengend aber interessant

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein sehr anstrengender Studiengang, der sich aber später durch seine Anerkennung auszeichnen wird. Außerdem kommen sehr interessante Inhalte vor. Man muss vor allem am Anfang des Studiums alles geben, um am Ball zu bleiben. Wer sich aber für mathematische Inhalte und wirtschaftliche Inhalt interessiert passt perfekt zum Studiengang.

Perfektes Allrounder-Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich war zunächst planlos, was ich studieren sollte, bis ich auf diesen Studiengang stieß (Wirtschaftsingenieurwesen t.F. Maschinenbau).
Es vereint alle wirtschaftliche und Ingenieursfächer. Das heißt, sollte einem das Ingenieurswesen nicht liegen, hat man später im Berufsleben noch die Chance, sich auf das wirtschaftliche Feld zu fokussieren.

So ziemlich das Schwerste was man machen kann

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoll und der Fokus liegt deutlich mehr auf theoretischen Konzepten, als auf praxisnahen, was vermutlich der hohen Anzahl von Studenten geschuldet ist.

Sehr gut finde ich, dass man Abwechslung zwischen Maschienenbau und Wirtschaft hat und sich nicht direkt auf eine Sache festlegen muss.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.