Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Nicht leicht aber lohnt sich

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Also ich habe den Studiengang gewählt, weil ich die Kombination mit Wirtschaft echt interessant finde. Man hat zwar ungefähr nur zur Hälfte Fächer aus dem FB Maschinenbau, sollte diese aber dennoch nicht unterschätzen.
Vor allem für den Maschinenbau Teil ist Interesse an Mathe und Physik schon wichtig.
Die Ansprüche sind da (vor allem an dieser Uni) sehr hoch. Aber wenn man einmal den Dreh raus hat, sich rechtzeitig auf alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich nicht

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich meinen Bachelor an der TU bereits erfolgreich abgeschlossen habe und nun sehr reflektiert das Studium bewerten kann. Ich habe für den Bachelor ohne Fehlversuche 8 Semester gebraucht und gehörte notentechnisch in allen Klausuren zu dem oberen Drittel. Es handelt sich im Folgenden also nicht um das verbittere Frustablassen eines faulen Studenten, der nichts auf die Kette bekommt, sondern um den gut gemeinten Ratschlag eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr stressig und anspruchsvoll aber auch interessant und Thematisch breit aufgestellt. Lange Nächte bis 4 oder 5 Uhr Morgens in der Bibliothek gehören dazu. Kommilitonen sind hilfsbereit und notwendig um das Studium zu absolvieren. Am besten mit Leuten aus höheren Semestern anfreunden.

Anspruchsvoll aber spannend

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist wirklich viel und schwer, aber die Professoren sind gut, es wird genung Material zur Verfügung gestellt und die Organisation läuft super. Die Professoren setzen Kritik nach den Erhebungen um. Die Bibliothek ist wunderschön und perfekt zum lernen.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.