Mein erstes Semester :)

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bin grad fertig mit 1. Semester. Also viele Erfahrungen habe ich noch nicht. Aber was ich bis jetzt erfahren habe, erst Projektwoche, die ich sehr interessant fand und viele Klausuren, die ich schwer fand. Wenn man sagt das Uni sehr schwer ist, bin ich nicht der Meinung. Man muss nur halt lernen. Es ist viel, ja, aber mit der Zeit wird man dran gewöhnt. Ein Prof von meine Freundins...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der TU Darmstadt

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium an der TU gefällt mir sehr gut. Es macht Spaß, die Lehrinhalte sind interessant, jedoch sollte man den Aufwand und Schwierigkeitsgrad nicht unterschätzen! Es ist ein durchaus anspruchsvolles Studium mit kompetenten Dozenten, bei dem man sich ordentlich hinsetzen muss, um zum Abschluss zu gelangen.

Das Leiden des jungen Studenten

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Welche Erfahrungen ich gemacht habe, kann man unmöglich in einen solch kurzen Text einbringen. Und wenn, dann würden all die Gefühle und Anstrengungen nicht gänzlich rüber kommen.
Ich bin nun im fünften Semester. Anfangs war ich optimistisch aber schon bald sollte ich enttäuscht werden. Um seinen Platz als Top 3 der besten Unis für Ingenieure zu halten, legt die TU besonders großen Wert darauf breitflächig zu unterrichten. Soll heißen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe diese Uni!

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Egal ob du ein ruhiges Plätzchen zum lernen suchst, draußen die Natur genießen willst oder mit deinen Freunden zusammen sitzen willst, die TU Darmstadt ist top ausgerüstet! Man kann immer einen Platz finden um zu lernen, egal ob in der ULB, der Mensa oder einem Raum in den vielen Gebäuden der Uni, wobei du überall einen Ort findest an dem du Nervennahrung finden kannst. Es ist immer schön sich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.