Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Bewertungen filtern

Mit dem Umzug zum Studentenleben

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe das Studium im Winter 2013 begonnen und war überrascht, wie viele Mädchen schon Ingenieurswissenschaften studieren. Die Einführungswoche half dann Kontakte zu knüpfen und war auch extrem wichtig um diese Leute näher kennenzulernen und Freundschaften zu knüpfen. Anfangs waren die Vorlesungen noch sehr gefüllt, aber mit der Zeit wurde es immer weniger - zu wenig Platz gab es nie. Auch war es möglich an jedem Fach teilzunehmen oder zwischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle erste 2 Semester! Freue mich auf mehr :)

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Veranstaltungen in den ersten Semestern sind gute Grundlagenfächer. Eigentlich ist es kein Problem zu folgen. Die Professoren sind durchweg motiviert und fair, auch wenn einige Aussiebfächer eben typische Aussiebfächer sind. Es macht Spaß und bleibt interessant, auch nach 2 Semestern. :)

Sehr gutes aber forderndes Studum

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Studium ist sehr hart, aber es lohnt sch absolut. Man belegt die technischen Fächer mt den Maschinenbauern zusammen und erhält somit einen wirklich fundierten Überblick und sitzt nicht wie viele Wi-Ing. zwischen den Stühlen.
Allerdings muss man sich an schlechte Noten gewöhnen, da die Bewertung doch sehr streng ist.

Äußerst anspruchsvoll!

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist kaum in Regelstudienzeit zu schaffen, es sei denn man widmet sämtliche Freizeit der Uni. Die Professoren sind erstklassig, dafür ist die Organisation und die Information an dieser Universität miserabel. Was man positiv erwähnen sollte ist, dass es ein riesiges Sportangebot gibt.

  • 4
  • 48
  • 28
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023