Das Leiden des jungen Studenten

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Welche Erfahrungen ich gemacht habe, kann man unmöglich in einen solch kurzen Text einbringen. Und wenn, dann würden all die Gefühle und Anstrengungen nicht gänzlich rüber kommen.
Ich bin nun im fünften Semester. Anfangs war ich optimistisch aber schon bald sollte ich enttäuscht werden. Um seinen Platz als Top 3 der besten Unis für Ingenieure zu halten, legt die TU besonders großen Wert darauf breitflächig zu unterrichten. Soll heißen ich bin Maschinenbauer, Bwler, Ökonom und sogar teilweise Jurist. Wem das langweilige Freizeithaben zu viel ist und wer gerne seine ganzen Semesterferien mit Lernen und Klausuren verbringt, der ist genau richtig an der Tu Darmstadt. Hier wird euch euer gesamter Lebenssinn durch angenehm erfreuendes Auswendiglernen, Rechnen und der Liebe zur Bibliothek ersetzt. Und die Liebe zur Bibliothek wird bei der niedrigen Frauenquote hier (für die meisten) auch die einzige Liebe sein, die man zu erfahren bekommt.

Bilder des Rezensenten

Robert , 29.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Nabila , 19.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Julian , 18.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lukas , 30.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Markus , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Robin , 02.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Daniel , 21.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Gesie , 03.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Tom , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Cedric , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Über Sercan

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2012
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Geschrieben am: 27.02.2015
  • Veröffentlicht am: 02.03.2015