Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr kompetente Dozenten. Lerninhalte werden sehr pünktlich hochgeladen und es gibt wenig Probleme mit Verständlichkeit. Bei problem wird schnell via Email auf einen reagiert und das Problem wird schnell gelöst. Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Konzept.

Sehr kompetente Uni

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Die Tu Darmstadt bietet einen ausgezeichneten Studiengang an in jeglicher Sicht. Die Inhalte sind alle interessant gestellt und es sind viele Übungsmaterialien verfügbar. Auch die Professoren sind fachlich sehr kompetent und erklären alles verständlich. Und das online Angebot und die Organisation dieser is herausragend

Keine guten Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 3 Wochen an der tu Darmstadt, bin in ersten semester, alles ist digital. Damit das alles digital ist habe ich kein Problem, aber das digitale Angebot ist sehr schlecht, es gibt zwar manche Dozenten die sich sehr Mühe geben und denen man auch folgen kann, allerdings ist das die Ausnahme. Der Großteil der Dozenten lädt entweder Videos aus dem Jahre 2012 hoch die von der Qualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit macht sich bezahlt

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da ich mich nicht auf eine Richtung (Bwl/Maschinenbau) festlegen und flexibel in die Berufswelt starten wollte.
Dies war für mich die richtige Wahl, denn es wird einem viel in beide Richtungen beigebracht und ist nicht zu schwerpunktmäßig aufgebaut, auch wenn man sagen muss, dass teilweise der Maschinenbau-Anteil die größere Rolle übernimmt.
Ich würde dieses Studium jedem empfehlen, der gewollt ist sich in Klausurenphasen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.