TU Braunschweig

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (M.Sc.)

Die technische Universität Braunschweig bietet einen sehr guten Master Wirtschafsingenieurwesen Maschinenbau an mit spannenden Wahlfachrichtungen in beiden Schwerpunkten. Jedoch ist das Niveau nicht zu unterschätzen. Die Stadt selbst ist für Studenten auch echt schön und hat eine super Größe.

Studium unorganisiert, kaum Campusleben etc.

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (M.Sc.)

Der Platz würde nicht reichen für einen ausführlichen Erfahrungsbericht! Insgesamt würde ich sagen, dass ich zwar den Studiengang wieder wählen würde, aber nie wieder in Braunschweig! Am besten weit weit weg von dieser Stadt! Egal wie lange man schon in Braunschweig studiert, man fühlt sich einfach fremd in dieser Stadt. Das liegt meiner Meinung nach am mangelhaften Campusleben!

Vielfältige Vertiefungsmöglichkeiten im Master!

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (M.Sc.)

Leider teilweise verbesserungswürdige Raumorganisation, z.B. wenn man 30 Minuten vor Vorlesungsbeginn schon da sein muss, um einen Platz zu bekommen; außerdem ist es schade,wenn eine Veranstaltung nur ein mal im Jahr angeboten wird, es dafür dann aber nur 25 Plätze gibt für alle WiIngs, MBauer & Co. zusammen...

Nicht ganz klar ist mir, wozu im ersten Mastersemester bis zu einem bestimmten Stichtag ein "Studienplan" angefertigt und eingereicht werden muss,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.