Selbstständigkeit

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (M.Sc.)

Während des Studiums wurden mir nicht nur die Lehrinhalte vermittelt, sondern ganz besonders auch das selbstständige erlernen dieser und die eigenständige Organisation des Studiums und alles was dazugehört. Ohne Selbstständigkeit wäre das Studium nicht zu meistern gewesen.

Breit aufgestellt

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (M.Sc.)

Das Studium ist zu 60% Technik und 40% wirtschaft. Finde ich gut da ich technisch orientiert bin. Alles in allem sind die Studieninhalte gut gewählt. Die Inhalte sind fast immer auf dem neusten Stand und die Profs geben sich Mühe bei der Vermittlung. Die Fakultät also die Organisation der Uni ist allerdings schrecklich. Hier werden Studenten leider als ein notwendiges Übel angesehen.

Vielfältige Vertiefungsmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (M.Sc.)

Das Masterstudium an der TU Braunschweig zeichnet sich in meinen Augen besonders durch die verschiedenen Vertiefungsrichtungen aus. Im technischen Bereich sind diese breit gefächert. Besonders Leute mit Interesse an Prozezztechnik und Automobilwirtschaft kommen auf ihre Kosten. Der Wirtschaftsbereich ist weniger vielfältig, aber auch hier gibt es engagierte Dozenten, die interessante Inhalte vermitteln.

Spannendes Studium mit vielen Vertiefungen

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (M.Sc.)

Das Master-Studium Wirtschaftsingenieurwesen ( Maschinenbau) ist sehr abwechslungsreich aufgebaut und bietet spannende Vorlesungen im technischen und wirtschaftlichen Bereich. Die Studierenden wählen zu Beginn des Studiums eine technische und zwei wirtschaftliche Vertiefungen. Die Auswahlmöglichkeiten sind dabei sehr groß, sodass für jeden etwas dabei ist. Abgerundet wird das Studium durch zwei wissenschaftliche Arbeiten.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.