Bewertungen filtern

Stumpfsinniges Auswendiglernen

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (M.Sc.)

2.8

Auch heutzutage ist es in Maschinenbau und Wirtschaftsfächern noch gängige Praxis für die Klausur die Folien bis ins kleinste Detail auswendig zu lernen. Vorlesungen müssen aber trotzdem besucht werden, weil die Dozenten manchmal Definitionen von Wörtern abfragen, die besprochen wurden.

Anspruchsvolle Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (M.Sc.)

3.7

Sehr interessante Inhalte, die von sehr geschultem Personal vermittelt werden. Allerdings mit hohem Lernaufwand und Leistungserwartungen verbunden. Lohnt sich aber wenn man es bis zum Ende durchzieht. Auch Braunschweig und der Campus an sich sind sehr empfehlenswert.

Technisch wirtschaftlich ausgeglichen

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (M.Sc.)

4.1

Man muss sagen dass die Fächer Verteilung zwischen wirtschaftlichen und technischen Fächern sehr gut ausgeglichen ist. Ich würde sagen tendenziell ein wenig wirtschaftlicherer Fokus, aber dadurch dass man viel selber wählen kann ist man hier auch flexibel. Nicht so gut gefällt morbide mangelnde Unterstützung bei Studienfragen zum Aufbau und wie man bestimmte Module einbringen muss. Das ist aber bestimmt bei anderen Unis nicht anders. Der Campus und das Gefühl hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch aber vielfältig

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau (M.Sc.)

3.4

Das Studium an der TU Braunschweig hat ein sehr vielfältiges Angebot und eine sehr große Auswahl an Studieninhalten, sodass man das Studium nach seinen eigenen Interssen gestalten kann. Es ist auch sehr gut zwischen Maschinenbau und Wirtschaft ausgeglichen. Allerdings sind die Inhalte meiner Meinung nach ein wenig veraltet und sehr theoretisch.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023