Die Elite-Uni

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Aussieben durch überdurchschnittlich hohe Anforderungen um den Ruf der Elite Uni zu wahren. Komplett volle Hörsääle lauschen der Selbstdarstellung der Proffesoren.
Die Übungsleiter und Dozenten sind aber sehr kompetent und bereiten einen gut auf die Klausuren vor.
Online Hausaufgaben können wöchentlich zur Verbesserung der Klausur abgegeben werden und dienen als Übung.
Das Studentenleben ist recht günstig hier und bietet viele Möglichkeiten.
Hochschulsport top.

Richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber anspruchsvoll!

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ein sehr toller Studiengang, wo Maschinenbau mit Bwl verknüpft wird. Die Dozenten sind in der regel motiviert und sehr kompetent, nicht umsonst hat Aachen einen guten Ruf. Alle veranstaltungen sind gut organisiert und werden zentral verwaltet, so dass informationen immer ankommen. Es fängt mit 4 Semestern Grundstudium an, an das Vertiefungen in die gewünschte richtung angeboten werden. Auch wenn die Uni vor Studenten überläuft gibt es immer genug Plätze und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber machbar mit der richtigen Motivation!

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Anfangs kam mir alles viel zu schwierig vor und ich dachte nicht, dass ich das erste Semester überstehe. Ich denke, ein technisches Studium an der RWTH ist auch durchaus sehr anspruchsvoll. Doch die Uni bietet in den meisten Fächern sehr gute Angebote an, um den Stoff zu verstehen und zu verinnerlichen. Häufig werden Tutorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Die Uni verlangt hohe Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative !!! Die Inhalte sind sehr gut, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass das Studium kein leichtes ist. Besonders Mathematik und Mechanik bereiten im ersten Semester Probleme (später Thermodynamik) . Die Uni ist etwas männerlästig (⅔ der Studenten) und allgemein ist das Denken sehr rational geprägt.

In dieses Ranking fließen 141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023