Schwer, aber machbar mit der richtigen Motivation!

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere seit einem Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der RWTH Aachen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Anfangs kam mir alles viel zu schwierig vor und ich dachte nicht, dass ich das erste Semester überstehe. Ich denke, ein technisches Studium an der RWTH ist auch durchaus sehr anspruchsvoll. Doch die Uni bietet in den meisten Fächern sehr gute Angebote an, um den Stoff zu verstehen und zu verinnerlichen. Häufig werden Tutorien angeboten, die Studenten aus älteren Semestern leiten. Es gibt normalerweise immer genug Plätze. Und so habe ich dann doch alle Klausuren bestanden.
Ich persönlich gehe nur zu Vorlesungen, wenn ich mir den Dozenten gut anhören kann. Dies war in meinem ersten Semester nicht in allen Modulen der Fall, jedoch in den meisten. Und im Zweifel haben auch Vor- und Selbstrechenübungen (bzw. Tutorien) gereicht.
Nun hat das zweite Semester begonnen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
  • gute Organisation, interessante Module
  • wenig Rücksicht auf Schwächere (klar bei so vielen Studenten)

Sophie , 18.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lasse , 04.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Olaf , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lukas , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Noah , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
David , 19.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Luis , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Christian , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Paul , 06.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Maxim , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Über Luisa

• Studienbeginn: 2014